Eindrücke 2019

Competitors 2019

Die Finalisten vom SPOTLIGHT talent contest 2018 aus Kloten, wollen auch dieses Jahr wieder mit ihrem gefühlvollen, spanischen Musikstil überzeugen. Die musikalische und tänzerische Darbietung wird vom Geschwisterpaar Adrian und Nuria Robles präsentiert.

Under Construction sind die B-Boys aus dem Dance Center Langenthal. Die Jungs bringen am 23. November nicht nur richtig Feuer auf die Bühne, sondern bringen auch gleich ihre zwei jüngsten Sprösslinge mit!

Die 12-jährige Sofia tanzt bereits seit sie auf den Beinen steht. Angefangen mit Rythmischer Sportgymnastik, später mit Tanz. Die junge Tänzerin ist Schweizermeisterin in Jazz Dance und belegte an der Europameisterschaft den 12. Rang! Nun möchte sie das SPOTLIGHT talent contest Publikum mit in ihren Bann ziehen.

Dora Bellini, so heisst die bildhübsche junge Sängerin und Tänzerin aus Lyss. Dora singt schon seit sie 5 Jahre alt ist und ihr Traum ist es, ihre Leidenschaft einmal zum Beruf machen zu können. 

The Maze ist eine junge Hip Hop Tanzgruppe aus Effretikon. Ihr Ziel ist es, mit Ihren Shows, das Publikum zu berühren und auf der Bühne authentisch zu sein. Perfekt für unsere SPOTLIGHT Bühne!

Double MK, so nennt sich das Trio aus Biel/Bienne und steht für Mally, Molly und Krish. Die drei sind zusammen aufgewachsen uns singen seit ihrer frühen Kindheit zusammen. 

Die Jazz Showgruppe "Sphere" ist im Dance Center Langenthal zu Hause und trainiert unter der Leitung von Caroline Straubli. Die jungen Tänzerinnen freuen sich am 23.11.2019 auf der SPOTLIGHT Bühne ihre brandneue Show präsentieren zu dürfen!

Next Step - Hip Hop Showgruppe der Dance Art Academy Oensingen will ebenfalls am 23. November 2019 mit einer Tanzshow begeistern. Die jungen Mädchen, sind zwischen 13 und 15 Jahre alt und tanzen seit 2014 zusammen.

Wer kennt sie noch?? Lyenne Rossier und Emanuel Cabral haben sich letztes Jahr jeweils mit einer Solo Performance in unsere Herzen gesungen. Nun haben sich die beiden zusammen getan! Gänsehaut pur garantiert!

Beatdown - unsere Sieger vom SPOTLIGHT talent contest 2018 sind auch dieses Jahr wieder am Start und sind motivierter denn je, ihre letztjährige Show noch einmal zu toppen! 

Die Tanzgruppe Oneunity besteht aus 10 Mädchen und 6 Jungs, welche zusammen im Tanzstudio 22 in Muri BE trainieren. Das heisst 16 junge Tänzer/innen die am 23. November die Spotlight Bühne und bestimmt auch das Publikum zum shaken bringen werden!

Special Edition kommen aus Unterentfelden und trainieren seit 2015 zusammen im House of Dance! Die kreative, motivierte Tanzgruppe wird am 23. November die Bühne rocken!

Competitors 2018

Dancecrew

Die Hip Hop Tanzgruppe aus Bern, sieht sich nicht nur als Tanzgruppe, sondern als Familie. Diesen Zusammenhalt wollen sie uns auf der Bühne mit ihrer atemberaubenden Show übermitteln.


Solo Dancer

Der gefühlvolle Solo Tänzer, möchte seine Heimatstadt Biel repräsentieren. Er arbeitet an der Entfaltung seines eigenen Tanzstils, welcher eine Mischung aus Hip Hop, Funk Styles, Lyrical und Urban dance ist. Nach über einem Jahr Kreativpause, sind wir stolz Johnny Fink am 24.11.18 auf der SPOTLIGHT Bühne begrüssen zu dürfen.


Singer / Dancer / Musician 

Das 11-jährige Multitalent, ist das Küken des SPOTLIGHT talent contests. Sie wird ihre Talente zu einer Show vereinen.

Dancecrew

Die Hip Hop Tanzgruppe aus Muri b. Bern, welche unter der Leitung von Massimo di Muro (Unter anderem Tänzer DJ Bobo und Besitzer des 22 Dance Studio) durfte bereits diverse Siege feiern. Das Motto der jungen talentierten Tanzgruppe lautet: show respect, spread love and enjoy your life!